Saisoneröffnung

Heute konnten 20 Spielerinnen und Spieler in einem wunderschönen Turnier die Tennisplätze eröffnen.

Franz Biggel-Blaschko sprach ein paar Worte zur Eröffnung und gab dann die Sandplätze für die neue Saison frei. Nun übernahm unser Sportwart Jan Blaschko und erklärte den Ablauf des kurz darauf startenden „Bändeles-Turnier“.

18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden in ein A- und ein B-Feld eingeteilt und jeder davon zog  ein Los.

Die Paarungen gingen nun auf die Plätze und starteten die erste Runde. Nach ca. 40 Minuten endete die Runde 1 und die ersten Bändel fanden ihre Träger.

Nach dem Verzehr der leckeren Kuchen- und Obstspenden wurde neu ausgelost. Bei nun 20 Teilnehmenden auf 5 Plätzen waren wieder viele spannende Ballwechsel zu bestaunen und der eine oder andere leichte Fehler auf den Plätzen blieb auch nicht aus. Gleich im Anschluss gab es Bändel für die Hälfte der Anwesenden. Die anderen hatten gleich noch eine Chance.

Die dritte Runde wurde von einer Losfee ausgelost und es ging gleich wieder auf die Plätze. Nach weiteren 35 Minuten standen die letzten Ergebnisse fest und wurden von Sportwart Jan Blaschko ausgewertet.

Dieses Jahr gab es tolle Preise und diese wurden - standesgemäß - vom 1. Vorstand Franz Biggel-Blaschko überreicht.

Zum Abschluss wurde noch gegrillt und beim gemütlichen Beisammensein im Clubhaus wurde analysiert und realisiert woran es wohl gelegen hat.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen schönen Tennistag möglich gemacht haben und an alle, die sich heute auf den Weg zur Tennisanlage gemacht haben.

Es war ein sehr gelungener Saisonstart und wir freuen uns auf weitere schöne Turniere und Veranstaltungen.

Hier noch das offizielle Foto mit den Preisträgern.

User ImageFrank Schwarz, 28. April 2024